24/7 ist eine Bezeichnung für das Zusammenleben eines Paares, dessen Beziehung darauf ausgerichtet ist, ganztägig und zu allen Zeiten (24 Stunden an sieben Tagen) miteinander zu leben, also „rund um die Uhr“. Früher wurde die Bezeichnung vor allem für Paare verwendet, die bewusst eine Abhängigkeit miteinander vereinbart hatten. Neuerdings wird der Begriff aber auch sinngemäß für Paare verwendet, die gemeinsam im Homeoffice arbeiten.
Allerdings ist der Begriff nicht eindeutig: Interessanter als die Formulierung „24/7“ ist der Inhalt der „24 Stunden an sieben Tagen“, den jedes Paar für sich selbst definiert. Es muss sich also nicht zwangsläufig um eine Beziehung handeln, in der beide jederzeit voneinander abhängig sind.
Eine 24/7 Bindung ist mehr als das bloße Zusammenleben in einer BDSM-Beziehung. Je nach Eigendefinition der Paare bedeutet es, das ein Partner allzeit unterwürfig, der andere allzeit dominant ist. Da dies unter Menschen, die auch Nicht-SM-Außenkontakte haben, ausgesprochen schwierig, wenn nicht gar undurchführbar ist, gelten 24/7-Anhänger als ausgesprochene Sektierer unter den BDSM-Anhängern.
Einerseits werden 24/7-Beziehungen offenbar als spannend und erregend empfunden, andererseits besteht der verdacht, dass in manchen 24/7-Beziehungen eine schleichende Entrechtung (sozial, finanziell, emotional) durch den dominanten Partner betrieben wird.